Am vergangenen Wochenende fand in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof wieder der Winter-End-Cup des ATSV Pirkensee-Ponholz statt.
Unter der Schirmherrschaft des Starmexx-Erlebniskinos Burglengenfeld konnten über 350 Kinder in insgesamt sechs Turnieren ihr Können unter Beweis stellen.
Den Anfang machten am Samstag Vormittag die E2-Mannschaften, bei denen die SG Vorwald am Ende verdient den Turniersieg einfuhr.
Gegen Mittag folgte das E1-Turnier. Hier krönte sich der SV Zeitlarn zum Sieger.
Der Abschluss am Samstag war den F1-Mannschaften vorbehalten. Der ASV Burglengenfeld konnte dieses Turnier am Ende souverän für sich entscheiden.
Am Sonntag durften dann zu Beginn die Allerjüngsten in der G2 ran. Hier steht der Spaß deutlich im Vordergrund und die mitfiebernden Zuschauer durften sich über die SpVgg Ramspau als Sieger freuen.
Im Anschluss setzte sich der FC Oberhinkofen an die Spitze des G1-Turnieres.
Das letzte Turnier an diesem Wochenende bestritten die F2-Teams. Hier verteilte der Gastgeber vom ATSV PiPo keine Gastgeschenke und holte sich den Turniersieg.
Jugendleiter Tobias Schiller zieht ein durchwegs positives Fazit. Die Zuschauerränge waren stets gut gefüllt und verbreiteten eine tolle Stimmung. Und jede Spielerin und jeder Spieler erhielt am Ende eine Medaille und einen Popcorn-Gutschein vom Sponsor Thomas Preissner vom Starmexx-Erlebniskino.