Fussballabteilung

ATSV Pirkensee/Ponholz

Fussballabteilung

"Mia san PiPo"

ATSV PiPo Fussball Erste Live

ATSV PiPo Fussball Zweite Live

ATSV PiPo Rückblick & Vorschau

... lade Modul ...
ATSV Pirkensee-Ponholz II auf FuPa

ATSV PiPo Facebook

ATSV PiPo Spielerporträt Juli 2017

Spielerpoträt monatlich ..... folgt

ATSV PiPo Fussball - Interview

Roland Rauscher

25 Jahre Trainer ATSV PiPo G-Jugend

 

Mit Abschluß der Saison 2016/2017 beendest Du Deine "Trainerkarriere" in der Jugend des ATSV. Wie lange hast Du Dich denn um den Nachwuchs gekümmert?

 

Es waren 25 Jahre, mit nur einer kurzen Unterbrechung von einem halben Jahr.

 

Kennst du Kids von damals noch?

 

Na ja, die ersten Spieler von damals können jetzt dann bald in der AH auflaufen. Aber klar weiß ich noch wer damals dabei war.

 

Dein letztes Turnier als Coach war beim RBM Sommercup im Juli, bei dem die G1 den ersten Platz belegte

 

Ja, der Turniersieg war ein schöner Abschluß und ich glaube es war der erste und einzige in der ganzen Zeit!

 

Deine Philosophie war ja immer, dass es bei den Kleinen nicht auf die Ergebnisse ankommt, sondern auf den Spass und dass alle mal zum Spielen dran kommen.

 

Ja, die Zeit dass die Ergebnisse im Vordergrund stehen kommt dann noch früh genug. Wichtig ist, dass die Kinder Freude am Spiel haben.

 

Roll - Danke für das Interview! Im Namen aller Jugendtrainer des ATSV möchte ich mich noch mal herzlich bei Dir für dein Engagement bedanken!

 

GS

PiPo